Neumann KMS 105 silber
Kondensator Gesangsmikrofon mit Hypernierencharakteristik
Das Neumann KMS105 wurde für die optimale Übertragung der menschlichen Stimme entwickelt und ist damit erste Wahl für anspruchsvolle Live-Anwendungen.
Das seit längerer Zeit auf dem Markt befindliche KMS 105 hat sich zur international anerkannten Referenz für hochwertige Bühnenmikrophone entwickelt.
Die Grundlage dafür, dass sämtliche Nuancen der menschlichen Stimme übertragen werden, bilden die in beiden Mikrophonvarianten verwendeten Studio-Kondensatorkapseln. Verglichen mit anderen Handmikrophonen, die zudem meistens mit dynamischen Kapseln arbeiten, besitzt die KMS-Serie eine besonders hohe akustische Durchsichtigkeit, einen weiten Frequenzumfang und eine feinzeichnende Auflösung der Transienten.
In beiden Mikrophonen wird durch sorgfältig abgestimmte akustische Filter sowie durch transformatorlose, sehr hoch aussteuerbare Impedanzwandler erreicht, dass auch starke Explosivlaute nicht zu Übersteuerungen des Mikrophons führen.
Trotz der sehr guten Pop-Festigkeit werden Zisch- und S-Laute in ihrer natürlichen Akzentuierung übertragen, wie es nur mit Kondensatormikrophonen möglich ist. Weiterhin sind die genannten akustischen Filter so konstruiert, dass die ausgeprägten Richteigenschaften der Kapseln auch im Bassbereich erhalten bleiben. Sie geben den Solistenmikrophonen KMS 104 und KMS 105 damit eine sehr hohe Rückkopplungssicherheit bei Bühnenbeschallung.
Die Grundlage dafür, dass sämtliche Nuancen der menschlichen Stimme übertragen werden, bilden die in beiden Mikrophonvarianten verwendeten Studio-Kondensatorkapseln. Verglichen mit anderen Handmikrophonen, die zudem meistens mit dynamischen Kapseln arbeiten, besitzt die KMS-Serie eine besonders hohe akustische Durchsichtigkeit, einen weiten Frequenzumfang und eine feinzeichnende Auflösung der Transienten.
In beiden Mikrophonen wird durch sorgfältig abgestimmte akustische Filter sowie durch transformatorlose, sehr hoch aussteuerbare Impedanzwandler erreicht, dass auch starke Explosivlaute nicht zu Übersteuerungen des Mikrophons führen.
Trotz der sehr guten Pop-Festigkeit werden Zisch- und S-Laute in ihrer natürlichen Akzentuierung übertragen, wie es nur mit Kondensatormikrophonen möglich ist. Weiterhin sind die genannten akustischen Filter so konstruiert, dass die ausgeprägten Richteigenschaften der Kapseln auch im Bassbereich erhalten bleiben. Sie geben den Solistenmikrophonen KMS 104 und KMS 105 damit eine sehr hohe Rückkopplungssicherheit bei Bühnenbeschallung.
- Farbe nickel
- Akustische Arbeitsweise: Druckgradientenempfänger
- Richtcharakteristik: Superniere
- Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz
- Feldübertragungsfaktor bei 1kHz an 1kOhm:4,5 mV/Pa
- Nennimpedanz: 50 Ohm
- Nennlastimpedanz: 1000 Ohm
- Ersatzgeräuschpegel: CCIR 468-3: 28dB
- Geräuschpegelabstand CCIR 468-3: 66dB
- Maximale Ausgangsspannung: 12dBu
- Dynamikumfang des Verstärkers DIN/IEC 651: 132 dB Speisespannung: 48 V ± 4 V
- Stromaufnahme: 3,5 mA
- Steckverbindeung: XLR 3F
- Gewicht: ca. 300g
- Durchmesser: 48mm
- Länge: 180mm
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